PMS

PMS · 03. Februar 2023
Welche Möglichkeiten bietet die Naturheilkunde bei Deinen PMS Beschwerden? Viele meiner Patientinnen sagen: "Hätte ich das doch nur eher gewusst, dann hätte ich schon Jahre zuvor ein angenehmeres Leben gehabt." Bei dem prämenstruellen Syndrom ist es wichtig nach der Ursache Deiner Beschwerden zu schauen: hormonelles Ungleichgewicht, Stress, Ungleichgewicht der Darmflora...(um nur ein paar mögliche Ursachen zu nennen). Zeitgleich möchtest Du aber, dass Deine Beschwerden schnell geringer...
Ist es schon PMS?
PMS · 21. Dezember 2022
Was könnte mein Heißhunger noch bedeuten? Wieso hab ich schon wieder so schlechte Laune? Mein erster Rat an Dich: Führe regelmäßig Deinen Zykluskalender. Es gibt so tolle Apps mittlerweile, die es uns Frauen echt einfach machen. Du kannst dort täglich Symptome eintragen und natürlich Deine Periode. Anhand dessen kannst Du nach ein paar Zyklen schon erkennen, ob Deine Symptome zyklusabhängig sind oder eher nicht. Mit diesen Informationen kannst Du bei Deiner Gynäkologin/ Heilpraktikerin...