Mögliche Ursachen von Migräne
Migräne · 23. Februar 2024
Du möchtest endlich an die Ursache Deiner Migräne? Nur wo fängst Du an zu suchen? In meiner Praxis finde ich verschiedene Ursachen bei Migräne: hormonelles Ungleichgewicht, Schilddrüsenfunktionsstörungen, Histaminintoleranz, Darmfloraimbalancen, Stress, Entzündungen, familiäre Ursachen (um nur ein paar zu nennen) Wenn auch Du Deine Migräne endlich ursächlich behandeln möchtest, lerne mich doch bei einem unverbindlichen kostenfreien Telefonat kennen. Ich schenke Dir gerne 15 Minuten...

Ziele setzen bei chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates
Allgemein · 20. Februar 2024
Jeden Tag immer wieder Schmerzen! Du siehst kein Licht am Ende des Tunnels. Hier ein kleiner Tipp: Setze Dir kleine Ziele, die Du erreichen willst. (oder auch Große, wie Du magst) Mit Datum und genauen Angaben. Schreibe auch auf, wie Du dieses Ziel erreichen willst. Also was willst Du dafür tun um dieses Ziel zu erreichen? Rechne aber auch mit Rückschlägen/ Tagen an denen es Dir nicht gelingt Dein Ziel zu erreichen. Das ist ganz normal. Gib nicht auf! Ein schönes Ziel ist z.B. wenn Du...

Migräne - immer an bestimmten Wochentagen?
Allgemein · 13. Februar 2024
Viele meiner Migräne-Patientinnen klagen darüber, dass Ihre Migräne immer pünktlich zum Wochenende kommt. Das ist ärgerlich, denn dann will man sich doch erholen und / oder was unternehmen. Manchmal ist auch der Haushalt dran und man will doch fit sein. Warum kommt gerade zum Wochenende Deine Migräne oder ist es bei Dir vielleicht eher zur Wochenmitte? Meiner Meinung nach (Erfahrung aus meiner Praxis) ist das Cortisol mitunter ein Auslöser für Migräne (ob zu viel oder zu wenig ist...

Etwas über mich
Allgemein · 09. Februar 2024
Mich hat die Naturheilkunde schon immer fasziniert, jedoch darf man in Deutschland erst Heilpraktikerin werden, wenn man 25 Jahre alt ist. Also machte ich nach dem Abitur erstmal eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und arbeite nur ein paar Jahre im Krankenhaus. Ich war einfach nicht für das System Krankenhaus geschaffen. Ich fand eine Anstellung in einem Wohnheim für chronisch kranke Kinder. Dieses erfüllte mich sehr, jedoch ließ mich die Naturheilkunde nicht los. Ich benötigte...

Heuschnupfen - Der Praxisfall
Allergien · 06. Februar 2024
Eine Patientin (32) kam im Winter in meine Praxis, da sie endlich etwas anderes außer Cortison und Antihistaminika gegen ihren starken Heuschnupfen ausprobieren möchte. Denn das hilft ihr manchmal auch nicht mehr. Ihr Heuschnupfen erstreckt sich immer von Mai bis August. Demnach kann sie den ganzen Sommer nicht genießen. Sie schickte ihren Stuhlgang ins Labor: Befund: Leaky Gut Syndrom mit einer Darmflora Imbalance, heißt: Ihre Schleimhaut ist nicht optimal aufgebaut, das DarmImmunsystem...

Krankheiten aus dem Familiensystem
Allgemein · 02. Februar 2024
Du fragst Dich, was das Thema mit Deinen Beschwerden zu tun hat? Stell Dir vor, Du bist 4 Jahre alt und Deine Mutter unterhält sich mit Deiner Oma über vergangene Schicksale aus der Familie (Ängste, Tod, Krieg, Flucht, Ausgeschlossene Familienmitglieder, Krankheiten, Selbstmord, Abtreibungen, Fehlgeburten, Misshandlungen, Vergewaltigung etc). Dein kindlicher Körper kann das noch gar nicht verarbeiten und Deine Seele weiß damit nichts anzufangen, aber Dein Unterbewusstsein speichert das. Du...

Babys entstehen aus dem was Mama und Papa gegessen haben
Kinderwunsch · 30. Januar 2024
Sooo ein wichtiger Satz! Bitte nehmt Euch das als Kinderwunschpaar jeden Tag zu Herzen. Klar dürft ihr auch mal Fastfood essen, wer macht das nicht!? 😉 Nur sollte dies wirklich die Ausnahme sein. Denkt immer daran, dass alle Nährstoffe, aber auch einen Großteil der Schadstoffe Eure Eizellen bzw Spermien erreichen. Je besser die Qualität der Lebensmittel ist, desto besser können sich auch Eure Keimzellen entwickeln. Und desto besser ist die Chance auf eine gesunde Schwangerschaft. Hier...

Allergie und Darm
Allergien · 18. Januar 2024
Wie hängt das nur zusammen? Wenn Patienten mit Heuschnupfen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder anderen Allergien zu mir kommen, lasse ich IMMER eine Stuhlgangdiagnostik machen. Denn wenn die Darmschleimhaut nicht vernünftig aufgebaut ist (Stichwort Leaky Gut) oder die Darmflora im Ungleichgewicht ist, haben Allergene freien Zugang in unseren Körper und können nicht optimal abgefangen werden. Deshalb ist es fatal eine Allergiebehandlung ohne vernünftige Darmdiagnostik gemacht zu...

Bandscheibenvorfall - und die Schmerzen kommen immer wieder
Allgemein · 17. Januar 2024
Du hast/hattest einen Bandscheibenvorfall, nimmst Schmerzmittel, machst den empfohlenen Sport / Muskelaufbau, gehst in die Natur usw. Trotzdem kommen die Schmerzen immer wieder und Du fragst Dich, was Du noch tun kannst? Mit einer Umstimmungstherapie des Gewebes konnte ich schon vielen Patienten aus meiner Praxis zu Linderung verhelfen. Am besten funktioniert dies über die Infusionstherapie. Der Körper wird reguliert und kann so seine vollen Funktionen wiederherstellen. Der Stoffaustausch im...

Zu starke Menstruation - Der Praxisfall
Allgemein · 09. Januar 2024
Vor ca 6 Monaten kam eine Patientin (35) in meine Praxis und erzählte mir, dass sie eigentlich IMMER vaginale Blutungen hat (mal mehr mal weniger). Manchmal muss sie auch Windelhosen tragen (Inkontinenzartikel) weil die Blutung so stark ist. Ihr Hämoglobin und Eisenwert war natürlich voll im Keller. Zuerst startete sie mir einer Entgiftungskur inklusive der "Pillenentgiftung" (die Hormone aus der Antibabypille lagern sich gerne im Fettgewebe ab und können dort noch unterschwellig Unheil...

Mehr anzeigen