PMS · 03. Februar 2023
Welche Möglichkeiten bietet die Naturheilkunde bei Deinen PMS Beschwerden? Viele meiner Patientinnen sagen: "Hätte ich das doch nur eher gewusst, dann hätte ich schon Jahre zuvor ein angenehmeres Leben gehabt." Bei dem prämenstruellen Syndrom ist es wichtig nach der Ursache Deiner Beschwerden zu schauen: hormonelles Ungleichgewicht, Stress, Ungleichgewicht der Darmflora...(um nur ein paar mögliche Ursachen zu nennen). Zeitgleich möchtest Du aber, dass Deine Beschwerden schnell geringer...
02. Februar 2023
Hast Du auch Lust auf Frühling?
Es wird soooo Zeit! Kannst Du ihn auch schon riechen? Den Frühling! Ich persönlich habe letztes Jahr ganz viele neue Blumenzwiebeln gepflanzt und freue mich schon sehr darauf wenn sie endlich durch den Boden sprießen. 😍 Außerdem freue ich mich auf SONNE!!! Oh ja...das fehlt so sehr in den dunklen Monaten. Wie ist es eigentlich um Deinen Vitamin D Spiegel bestimmt? Im Winter ist dieser ja erfahrungsgemäß geringer. Benötigst Du dahingehend Unterstützung? Vitamin D ist für soooo Vieles...
01. Februar 2023
Warum ein kostenfreies Ersttelefonat buchen
Bin ich Deine Therapeutin? Passen wir für die Behandlung Deiner Beschwerden zusammen? Finde es heraus in einem kostenfreien 15 minütigen Telefonat. Hinterlasse bei der Onlinebuchung Deine Telefonnummer und ich rufe Dich zum vereinbarten Termin gerne zurück. Warum ist es besser ein Telefonat zu buchen und nicht sofort in der Praxis anzurufen? Du erreichst mich in der Praxis spontan eher selten, da ich meist in der Behandlung bin. Solltest Du Glück haben und mich doch spontan erwischen, ist...
Kinderwunsch · 26. Januar 2023
Zeitungsartikel über meine Kinderwunschpraxis
24. Januar 2023
Ich liebe meinen Job als Heilpraktikerin, bin aber auch stolz auf alles was ich vor meiner eigenen Praxis gemacht habe, denn das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Ich habe 2003 mein Examen zur Kinderkrankenschwester bestanden, habe dann auf einer Säuglings- und Kleinkind-Station im Kinderkrankenhaus gearbeitet. Schnell merkte ich jedoch, dass mich dieses nicht erfüllt. Ich fand einen neuen Wirkungsbereich in einem Kinderheim für chronisch kranke Kinder. Dort habe ich 17...
Allergien · 24. Januar 2023
Hatschi! Und das ständig? Bald beginnt sie wieder, die Heuschnupfen-Saison. Ich kenne es leider selbst...juckende Nase, juckende Haut, tränende juckende Augen, rote Nase vom ständigen Naseputzen... wenn das nicht schon genug wäre: Abgeschlagenheit, Müdigkeit, kraftlos... Picknick im Freien, Fahrrad fahren, spazieren gehen, einfach den Frühling/Sommer genießen...undenkbar! Ihr kennt das auch und möchtet endlich aktiv werden und etwas dagegen tun? Nicht nur passiv Tabletten schlucken,...
Kinderwunsch · 23. Januar 2023
Xenohormone- Problemstoffe, die unfruchtbar machen können
Kennst Du Xenohormone? Das sind Hormone, die wir unbewusst zu uns nehmen. Sie können enthalten sein in: Babyprodukten! Kosmetika, Duschgeld, Shampoos, Seifen Pestiziden Lösungsmitteln Kunststoffflaschen (PET) um nur ein paar zu nennen. Diese mini Mengen an chemischen Hormonen kann unser Hormonsystem schon ins schwanken bringen. Wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, kann das auch auf Deine Fruchtbarkeit einwirken. Deshalb lohnt es sich Deinen Umgang mit o.g. Gegenständen/Mitteln zu...
Kinderwunsch · 20. Januar 2023
Die Reise zu Deinem Baby/ zu der Kinderseele, die bei Dir einziehen möchte Im Zuge meiner Ausbildung zur spirituellen Beraterin durfte ich viele Hilfsmittel kennenlernen um Deine Seele zu unterstützen. Unter anderem lernte ich auch, wie ich Meditationen selbst schreibe und bei Patienten anwende. Seit einiger Zeit wende ich meine selbst geschriebene Meditation zur Kinderseele erfolgreich in meiner Praxis an. Viele meiner Patientinnen sind danach sehr gerührt und entspannt. Du liegst oder...
Kinderwunsch · 18. Januar 2023
Fortbildung Labordiagnostik
"Ganz schön SCHRÄG... das zu dem Foto :-) Manchmal machen Programme was sie wollen!... Gedanken Ende!" Startklar zur Online Fortbildung über Labordiagnostik. Ich möchte mein Wissen für Euch erweitern und dieses Mal ist es das Thema Blutabnahmen, Stuhldiagnostik... beim Bio Labor Hemer. Ich bin sehr gespannt was ich für meine Praxis daraus mitnehmen kann. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. NEWS erfahrt ihr hier, auf meiner Homepage oder auch auf meinem Google-Profil. Beim Thema...
Kinderwunsch · 18. Januar 2023
Wie geht es Dir als Mann in der KIWU-Partnerschaft?
"Oh je... die Zyklusapp klingelt...schon wieder Geschlechtsverkehr nach Plan." "Ich will auch mal Sex ohne an den KIWU zu denken." "Schon wieder ein Termin in der Klinik, was sage ich nur schon wieder meinem Arbeitgeber?" "Spermiogramm? Dein Ernst?" So oder so ähnlich könnten Deine Gedanken als Mann im Kinderwunsch aussehen, richtig? In der Kinderwunschbehandlung wird häufig nur mit den Frauen gearbeitet bzw über die Befindlichkeit der Frauen gesprochen. Aber was ist mit Euch Männern? Ihr...

Mehr anzeigen