Kinderwunsch

Kinderwunsch · 26. Januar 2023
Zeitungsartikel über meine Kinderwunschpraxis
Kinderwunsch · 23. Januar 2023
Xenohormone- Problemstoffe, die unfruchtbar machen können
Kennst Du Xenohormone? Das sind Hormone, die wir unbewusst zu uns nehmen. Sie können enthalten sein in: Babyprodukten! Kosmetika, Duschgeld, Shampoos, Seifen Pestiziden Lösungsmitteln Kunststoffflaschen (PET) um nur ein paar zu nennen. Diese mini Mengen an chemischen Hormonen kann unser Hormonsystem schon ins schwanken bringen. Wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, kann das auch auf Deine Fruchtbarkeit einwirken. Deshalb lohnt es sich Deinen Umgang mit o.g. Gegenständen/Mitteln zu...
Kinderwunsch · 20. Januar 2023
Die Reise zu Deinem Baby/ zu der Kinderseele, die bei Dir einziehen möchte Im Zuge meiner Ausbildung zur spirituellen Beraterin durfte ich viele Hilfsmittel kennenlernen um Deine Seele zu unterstützen. Unter anderem lernte ich auch, wie ich Meditationen selbst schreibe und bei Patienten anwende. Seit einiger Zeit wende ich meine selbst geschriebene Meditation zur Kinderseele erfolgreich in meiner Praxis an. Viele meiner Patientinnen sind danach sehr gerührt und entspannt. Du liegst oder...
Kinderwunsch · 18. Januar 2023
Fortbildung Labordiagnostik
"Ganz schön SCHRÄG... das zu dem Foto :-) Manchmal machen Programme was sie wollen!... Gedanken Ende!" Startklar zur Online Fortbildung über Labordiagnostik. Ich möchte mein Wissen für Euch erweitern und dieses Mal ist es das Thema Blutabnahmen, Stuhldiagnostik... beim Bio Labor Hemer. Ich bin sehr gespannt was ich für meine Praxis daraus mitnehmen kann. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. NEWS erfahrt ihr hier, auf meiner Homepage oder auch auf meinem Google-Profil. Beim Thema...
Kinderwunsch · 18. Januar 2023
Wie geht es Dir als Mann in der KIWU-Partnerschaft?
"Oh je... die Zyklusapp klingelt...schon wieder Geschlechtsverkehr nach Plan." "Ich will auch mal Sex ohne an den KIWU zu denken." "Schon wieder ein Termin in der Klinik, was sage ich nur schon wieder meinem Arbeitgeber?" "Spermiogramm? Dein Ernst?" So oder so ähnlich könnten Deine Gedanken als Mann im Kinderwunsch aussehen, richtig? In der Kinderwunschbehandlung wird häufig nur mit den Frauen gearbeitet bzw über die Befindlichkeit der Frauen gesprochen. Aber was ist mit Euch Männern? Ihr...
Kinderwunsch · 06. Januar 2023
Hibbelzeit
Uiuiui... hibbelst Du auch? Einige meiner Patientinnen sind gerade in der berühmten "Hibbelzeit". Also die Zeit von Befruchtung/ Transfer bis Schwangerschaftstest. Ich bin immer mit am Hibbeln! Meine Patientinnen schreiben mir meistens über WhatsApp oder per Email am Tag des Schwangerschaftstests, wie dieser ausgegangen ist. Zwischen mir und meinen Patientinnen herrscht fast immer ein sehr vertrautes Verhältnis. Das ist bei so einem sensiblen Thema auch sehr wichtig. Schließlich müssen Sie...
Kinderwunsch · 31. Dezember 2022
Wohlfühlmilieu für Spermien
Spermien lieben einen optimalen Vaginal pH-Wert, eine optimale Vaginalflora (also die guten Bakterien, die dort sein sollen) und eine gute Feuchtigkeit. Wenn ein Punkt davon nicht zutrifft, kann es schon sein, dass die Spermien sich nicht bis zum Ort des Geschehens fortbewegen können. Folglich findet keine Befruchtung statt. Wie könnt Ihr das beeinflussen? In meiner Praxis bekommt ihr ein Laborset mit Abstrichtupfern. Den Abstrich, inkl pH-Messung führt ihr Zuhause selbst durch und sendet...
Kinderwunsch · 13. Dezember 2022
Weihnachten und Kinderwunsch
Als ich noch ungewollt kinderlos war, war Weihnachten immer eine sehr herausfordernde Zeit. Einerseits freute man sich auf die Familie/Freunde, andererseits erinnerte jedes Kind mich daran, dass ich immer noch nicht Mama sein darf.