Kinderwunsch

9 Monate Vorbereitung auf eine Schwangerschaft
Kinderwunsch · 16. April 2024
Eine Schwangerschaft dauert rund 9 Monate, bitte nimm Dir im Vorfeld auch mindestens 9 Monate Zeit um Deinen Körper optimal darauf vorzubereiten! Das ist mir in meiner Praxis immer ein sehr großes Anliegen. - Dein Körper benötigt vermehrt Vitamine, Spurenelemente etc. - Der Darm sollte optimal aufgebaut sein um alle wichtigen Nährstoffe aufzunehmen und um alles Unnötige auszuscheiden. - Deine Leber sollte optimal arbeiten damit sie die Hormone etc auf - und wieder abbaut. - Deine...

Cholesterin und Deine Hormone
Kinderwunsch · 05. April 2024
Alle reden immer von dem bösen Cholesterin, aber kaum einer weiß, dass jeder Mensch das Cholesterin so nötig als Baustein für alle Sexualhormone und das Cortisol benötigt. Ohne Cholesterin keine Produktion der Hormone. Wo wird denn überhaupt Cholesterin im Körper hergestellt? In der Leber! Wenn also jemand Leberprobleme hat, kann es auch sein, dass er aufgrund der dessen zu wenig Cholesterin hat und demnach hormonelle Probleme. Es gibt soooo viele Zusammenhänge in unserem Körper, die...

Wie kannst Du Deinen Zyklus beeinflussen?
Kinderwunsch · 25. März 2024
Du hast schon so viel ausprobiert, aber Dein Zyklus bleibt unregelmäßig? In meiner Praxis habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Unterstützung mit speziellen Teemischungen für die 1. und 2. Zyklushälfte und für die Zeit des Eisprungs schon eine deutliche Besserung brachten. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten: - ausgewogene BIO Ernährung - Sport der Spaß macht (HulaHoop, tanzen...alles was das Becken bewegt ist toll für Deinen Zyklus) - Nahrungsergänzungsmittel (je nach...

Babys entstehen aus dem was Mama und Papa gegessen haben
Kinderwunsch · 30. Januar 2024
Sooo ein wichtiger Satz! Bitte nehmt Euch das als Kinderwunschpaar jeden Tag zu Herzen. Klar dürft ihr auch mal Fastfood essen, wer macht das nicht!? 😉 Nur sollte dies wirklich die Ausnahme sein. Denkt immer daran, dass alle Nährstoffe, aber auch einen Großteil der Schadstoffe Eure Eizellen bzw Spermien erreichen. Je besser die Qualität der Lebensmittel ist, desto besser können sich auch Eure Keimzellen entwickeln. Und desto besser ist die Chance auf eine gesunde Schwangerschaft. Hier...

unerfüllter Kinderwunsch - der Praxisfall
Kinderwunsch · 05. Januar 2024
41jährige Patientin, war mit dem 2.Kind schwanger, als plötzlich keine Lebenszeichen mehr zu finden waren. Sie sollte per OP ihr Kind "verlieren", das wollte sie nicht. Sie entschloss sich für einen natürlichen Abgang, begleitet in einer naturheilkundlichen Klinik. Körper - Seele - Geist , alles war danach durcheinander. Dieses regulierte ich in meiner Praxis mit Ohrakupunktur und spagyrischen / homöopathischen Komplexmitteln. Sie hatte sehr schnell wieder den Wunsch schwanger zu werden....

Adventszeit - und immer noch nicht schwanger
Kinderwunsch · 09. Dezember 2023
Gerade jetzt fällt es Dir als Kinderwunschpaar sehr schwer, dass Du immer noch nicht schwanger bist. Vorsicht: Deutliche Worte folgen! Überall wird es besinnlich, Familien sind zusammen, Weihnachtsgeschenke für Kinder werden besorgt...doch für wen sollst Du Geschenke kaufen? Du kennst nicht die leuchtenden Augen Deines Kindes unterm Weihnachtsbaum. Wie sehr wünscht Du Dir, dass auch Du mit Deinem Partner und Deinem Baby/Kind an Heilig Abend kuschelnd vor dem Weihnachtsbaum sitzt...und das...

unerfüllter Kinderwunsch - mögliche seelische Ursachen
Kinderwunsch · 01. Dezember 2023
Ja, auch seelische Ursachen können eine Schwangerschaft verhindern. Es können alte Glaubenssätze aus dem Familiensystem unbewusst übernommen werden. Zum Beispiel hatte ich mal eine Patientin, in deren Familie es oft Fehlgeburten oder sogar Abtreibungen / Vergewaltigungen gab. Da war das Thema Schwangerschaft im Unterbewusstsein / in ihrer Seele als schmerzhaft mit Angst behaftet. Erst als dieses aufgelöst wurde, wurde sie endlich schwanger. Bei manchen Patientinnen hat auch ein wütender...

Neues Leben entsteht! Manchmal ist es ein Knoten in der Seele, der gelöst werden muss.
Kinderwunsch · 09. November 2023
Neues Leben entsteht! Gestern war soooo ein wundervoller Arbeitstag in meiner Praxis. Seit genau 1 Jahr kommt Fr. Schröder (Name geändert) nun wegen #unerfüllterkinderwunsch in meine Praxis. Mittlerweile nur noch 1 Mal pro Monat zur Verlaufskontrolle und Ohrakupunktur. Wir haben einiges an Therapie durchgeführt. Vor zwei Monaten machte sie dann einen längeren Urlaub mit Ihrem Mann #auszeitvomalltag und sie bekam eine Schreibaufgabe von mir. 5min zu einem bestimmten Thema Schreiben ohne den...

Warum beim Kinderwunsch die Leber behandelt werden muss
Kinderwunsch · 20. Oktober 2023
Leber? Die hat doch was mit dem Alkoholkonsum zu tun, oder mit was noch? Das höre ich wirklich oft in der Praxis wenn ich die so wichtige Unterstützung der Leber beim Thema Kinderwunsch anspreche. Die Leber hat tatsächlich soooo viele Funktionen... Unter anderem baut die Leber einige unserer Hormone ab, ist aber auch am Aufbau der Sexualhormone beteiligt. Sie aktiviert sogar Schilddrüsenhormone und das wichtige Vitamin D3. Sogar als Speicherorgan für Eisen und als Entgiftungsorgan ist die...

unerfüllter Kinderwunsch - Die Schuldfrage
Kinderwunsch · 12. September 2023
" DU BIST SCHULD!!!" oder "ICH BIN AN ALLEM SCHULD!!!!" Kennst Du das? Ich höre häufig in meiner Praxis von Patientinnen: "Bei meinem Mann ist alles in Ordnung, jetzt liegt die ganze Schuld bei mir, dass wir keine Kinder haben." Sooo traurig und demütigend. Häufig laufen dann auch die Tränen bei den Patientinnen. Eine schwere Last liegt auf Ihrem...auf Deinem Herzen. Ist Dir das auch schon passiert? In meiner Therapie geht es auch immer um Deine Seele, die geheilt werden will: Sooo viel...

Mehr anzeigen