· 

Migräne - immer an bestimmten Wochentagen?

Viele meiner Migräne-Patientinnen klagen darüber, dass Ihre Migräne immer pünktlich zum Wochenende kommt.

Das ist ärgerlich, denn dann will man sich doch erholen und / oder was unternehmen. Manchmal ist auch der Haushalt dran und man will doch fit sein.

Warum kommt gerade zum Wochenende Deine Migräne oder ist es bei Dir vielleicht eher zur Wochenmitte?

Meiner Meinung nach (Erfahrung aus meiner Praxis) ist das Cortisol mitunter ein Auslöser für Migräne (ob zu viel oder zu wenig ist individuell). Cortisol ist eines unserer Stresshormone und am Wochenende ist einfach schon viel verbraucht...auch zur Wochenmitte kann es schon verbraucht sein.
Migräne am Anfang der Woche ist bei meinen Patienten eher seltener, das liegt daran, dass sie den Sonntag meistens zum Erholen nutzen. Und somit gestärkt in den Montag und in die neue Woche starten.

Hier könnte ein Hormonspeicheltest Aufschlüsse geben:
Du bekommst das Labormaterial von mir mit nach Hause, verschickst es per Post zum Labor und wir besprechen dann das Ergebnis in der Praxis.
Häufig konnte unter einer Therapie einer sogenannten Nebennierenschwäche die Migräne deutlich besser werden.

Melde Dich gerne für einen ersten Termin in meiner Praxis oder für ein kostenfreies Kennenlerntelefonat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0