· 

Etwas über mich

Mich hat die Naturheilkunde schon immer fasziniert, jedoch darf man in Deutschland erst Heilpraktikerin werden, wenn man 25 Jahre alt ist. Also machte ich nach dem Abitur erstmal eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und arbeite nur ein paar Jahre im Krankenhaus. Ich war einfach nicht für das System Krankenhaus geschaffen.
Ich fand eine Anstellung in einem Wohnheim für chronisch kranke Kinder. Dieses erfüllte mich sehr, jedoch ließ mich die Naturheilkunde nicht los. Ich benötigte selbst verschiedene alternative Therapeuten wegen chronischer Erkrankungen. Und durch viele Gespräche kam ich endlich auf den Weg die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen. Dafür bin ich noch heute sehr dankbar!
Ich besuchte die Heilpraktikerschule Westfalen in Hamm und bestand am gesundheitsamt Dortmund die Heilpratikerprüfung.
Puuhhh...diese Prüfung hatte es in sich. Für mich war sie schwerer als mein Abitur und mein Examen zusammen. Umso glücklicher war ich, als ich meine "Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung" in den Händen hielt.
Dann ging es erst an die Therapieausbildungen... nochmal viel lernen und viele Prüfungen. Im April 2018 eröffnete ich dann endlich meine eigene Praxis ☺️

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0