· 

Heuschnupfen - Der Praxisfall

Eine Patientin (32) kam im Winter in meine Praxis, da sie endlich etwas anderes außer Cortison und Antihistaminika gegen ihren starken Heuschnupfen ausprobieren möchte. Denn das hilft ihr manchmal auch nicht mehr. Ihr Heuschnupfen erstreckt sich immer von Mai bis August. Demnach kann sie den ganzen Sommer nicht genießen.

Sie schickte ihren Stuhlgang ins Labor: Befund: Leaky Gut Syndrom mit einer Darmflora Imbalance, heißt:
Ihre Schleimhaut ist nicht optimal aufgebaut, das DarmImmunsystem kann nicht vernünftig arbeiten, Schadstoffe und Allergene gelangen durch die löchrige Darmschleimhaut in ihren Körper. Wir haben dieses mit Naturheilmitteln wieder aufgebaut, teilweise auch mit Infusionen und Injektionen (subcutan). Der Darmbefund nach 3 Monaten Therapie war grandios. Die Schleimhaut war optimal aufgebaut, auch die Darmbakterien hatten sich reguliert so dass das Immunsystem wieder gut arbeiten kann. Mittlerweile hatten wir Februar. Um Ihre Abwehrkräfte und ihr Immunsystem weiter zu stärken machten wir Vitamin C Hochdosis-Infusionen mit Ohrakupunktur und der Einnahme von Naturheilmitteln. Diese Behandlung dauerte bis über den Sommer hinweg. Anfangs waren die Intervalle der Behandlung enger beieinander, zum Ende nur noch alle 2 - 4 Wochen (je nachdem wie es ihr ging).

FAZIT: Sie hatte keinerlei Heuschnupfen in dieser Saison. 😃

Sie kam auch diesen Winter wieder zum Aufbau des Immunsystems. Positiver Nebeneffekt: Sie war bisher kaum erkältet.

Willst auch Du Deinen Heuschnupfen loswerden und etwas für Dein Immunsystem tun?
Melde Dich gerne. Ich schenke Dir zum Kennenlernen ein 15 minütiges Telefonat. Buchen kannst Du ganz bequem selbst, klicke einfach auf folgenden Button.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0