· 

Allergie und Darm

Wie hängt das nur zusammen?

Wenn Patienten mit Heuschnupfen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder anderen Allergien zu mir kommen, lasse ich IMMER eine Stuhlgangdiagnostik machen. Denn wenn die Darmschleimhaut nicht vernünftig aufgebaut ist (Stichwort Leaky Gut) oder die Darmflora im Ungleichgewicht ist, haben Allergene freien Zugang in unseren Körper und können nicht optimal abgefangen werden.

Deshalb ist es fatal eine Allergiebehandlung ohne vernünftige Darmdiagnostik gemacht zu haben.

Im Januar beginnt man in der Regel mit der Prophylaxe der kommenden Heuschnupfensaison.
Wenn Du also endlich Deiner Allergie Adieu sagen willst, melde Dich gerne. Entweder buchst Du ein kostenfreies KennenlernTelefonat für 15min oder Du buchst direkt einen 1 stündigen Termin zur Erstanamnese in meiner Praxis. Klicken dazu unten auf Termin buchen.
Du kannst natürlich auch anrufen: 02762/9858831. Wenn ich gerade in einer Behandlung bin, sprich mir gerne auf den AB.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0