· 

Zu starke Menstruation - Der Praxisfall

Vor ca 6 Monaten kam eine Patientin (35) in meine Praxis und erzählte mir, dass sie eigentlich IMMER vaginale Blutungen hat (mal mehr mal weniger). Manchmal muss sie auch Windelhosen tragen (Inkontinenzartikel) weil die Blutung so stark ist.

Ihr Hämoglobin und Eisenwert war natürlich voll im Keller.

Zuerst startete sie mir einer Entgiftungskur inklusive der "Pillenentgiftung" (die Hormone aus der Antibabypille lagern sich gerne im Fettgewebe ab und können dort noch unterschwellig Unheil anrichten).
Zeitgleich starteten wir mit einer Serie Ohrakupunktur.
Nach 4 Sitzungen (ca 2 Wochen) ging es ihr psychisch und körperlich deutlich besser.

Nach der Entgiftung unterstützen wir ihren hormonellen Regelkreis mit spagyrischen Mitteln. Sie kam trotzdem weiter zur Ohrakupunktur, zeitgleich behandelten wir nämlich damit auch ihre Kopfschmerzen.

Nach 3 Monaten hatte sie wieder einen regelmäßigen Zyklus und blutete nur zur Menstruation und NICHT mehr IMMER! Die Stärke der Periode ließ auch nach.

Sie konnte endlich wieder das Leben genießen.
Der schönste Satz zu Silvester:
"Sie haben 2023 zu einem besseren Jahr für mich gemacht!"
Ich war zu Tränen gerührt.

Möchtest Du auch Deinen Zyklusstörungen den Kampf ansagen und endlich wieder das Leben genießen? Melde Dich gerne. Du kannst einen kostenfreien Rückruf buchen oder direkt einen Termin für 1 Stunde Erstanamnese in meiner Praxis. Den Link zur Online-Terminbuchung findest Du unter folgendem Button.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0