· 

Multimorbide - Was ist das ?

Du hast mehrere chronische Erkrankungen? Dann nennt man das multimorbide.

Ich mag das Wort nicht so sehr. Es hört sich fast so an, als wenn man schon kurz vor dem Sterben wäre (finde ich). Aber vielleicht fühlst Du Dich ja auch so?

Eine chronische Erkrankung überfordert die menschliche Seele schon manchmal, aber gleich mehrere..?! Wie sollst Du damit umgehen?

Viele Patienten möchten einfach nur wieder am Leben teilnehmen und Spaß haben. Das ist häufig nicht möglich: Schmerzen, Unwohlsein, schlechte Laune, schwindelig, Übelkeit, Darmprobleme... die Liste könnte noch weiter gehen.

In meiner Praxis versuche ich dann den Körper wieder in den Regulationsprozess zu führen, den Stoffwechsel anzukurbeln, die Hormone zu checken oder den Darm aufzubauen... es gibt viele Möglichkeiten Deinen Körper mit mehreren chronischen Erkrankungen zu unterstützen.

Lass Dich unverbindlich von mir beraten: Ich schenke Dir 15 Minuten meiner Zeit. Buche dafür einfach einen kostenfreien Rückruf.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0