· 

CED (chronisch entzündliche Darmerkrankung) und die liebe Perfektion

Hast Du auch eine chronische Darmerkrankung (CED)? Und bist Du auch perfektionistisch veranlagt?

Viele Patientinnen mit CED sind sehr perfektionistisch veranlagt. Da kann niemand etwas für! Du bist, wie Du bist! Und das ist auch gut so!

Für Deine CED ist die Perfektion allerdings nicht so gut. Vielleicht hast Du es auch schon selbst festgestellt:
Perfektion setzt den Körper unter Stress (bewusst oder unbewusst). Stress sagt dem Körper wiederum: "Hey, Du musst flüchten oder kämpfen!" Also wird alles auf "Dampf" gesetzt. Deine CED wird wieder befeuert und Du lernst, dass Du mal wieder zu viel getan hast.
Die Hälfte von dem Erledigten hätte auch gereicht...aber dann wäre es nicht perfekt gewesen und Dein Ego wäre unzufrieden. Was für Deine Seele wieder Stress gewesen wäre... Du merkst...Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Ich habe in meinem Leben mit Colitis ulcerosa gelernt, oft Nein zu sagen und meine Perfektion runter zu schrauben. Wie?

Gerne erzähle ich Dir mehr bei einem kostenfreien Telefonat. Buche gerne selbst einen Rückruftermin und lerne mich kennen. Ganz unverbindlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0