· 

Warum beim Kinderwunsch die Leber behandelt werden muss

 

Leber? Die hat doch was mit dem Alkoholkonsum zu tun, oder mit was noch?

Das höre ich wirklich oft in der Praxis wenn ich die so wichtige Unterstützung der Leber beim Thema Kinderwunsch anspreche.
Die Leber hat tatsächlich soooo viele Funktionen...
Unter anderem baut die Leber einige unserer Hormone ab, ist aber auch am Aufbau der Sexualhormone beteiligt. Sie aktiviert sogar Schilddrüsenhormone und das wichtige Vitamin D3. Sogar als Speicherorgan für Eisen und als Entgiftungsorgan ist die Leber bekannt... ich könnte noch so weiter schreiben... uns interessiert hier aber, warum sie beim Kinderwunsch wichtig ist:

1. ohne Unterstützung der Leberfunktion wird die Synthese der wichtigen Sexualhormone schleppender laufen.

 

2. Wie Du vielleicht weißt, sollte Dein TSH Wert beim Kinderwunsch um 1 sein... Das ist das Thyreoidea stimulierende Hormon = Schilddrüsen-stimulierendes Hormon. Deine Schilddrüsenhormone T3, T4... sollten optimal arbeiten. Wie Du oben schon gelesen hast, aktiviert die Leber Schilddrüsenhormone. Demnach ist es unumgänglich auch für die Unterstützung der Schilddrüse die Leber zu unterstützen.

 

3. Die Leber ist für Deinen Stoffwechsel verantwortlich. Stell Dir vor, Du nimmst Deine Vitamine für den Kinderwunsch, diese werden aber in der Leber/Darm/Zellen etc nicht richtig verstoffwechselt. Alsooooo: Leber unterstützen.

So hast Du nun einen kleinen Einstieg, warum ich immer die Leber mit unterstütze wenn Du auf dem Weg zu Deinem Wunschkind bist.

Du hast weitere Fragen oder möchtest mich und meine Arbeit kennenlernen?
Ich schenke Dir gerne 15min meiner Zeit. Buche dazu einfach einen kostenfreien Rückruf.

 

Klicke dazu auf den Button und suche Dir selbst einen Termin aus, der Dir passt.

 

Ich freu mich darauf Dich kennenzulernen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0