· 

BIO Ernährung vs konventioneller Ernährung

Ja ich weiß, BIO ist teurer...Eigentlich wissen wir doch alle, dass BIO Lebensmittel gesünder sind!
Schon alleine wegen der Pestizide...
Ich habe letztens gelesen, dass Äpfel, Trauben, Gurken, Paprika (um nur ein paar zu nennen) am meisten mit Pestiziden belastet sind.
Und wenn ihr Bio Äpfel mal googelt, dann findet ihr einen Artikel der einen Querschnitt eines BIO Apfels unter dem Mikroskop zeigt im Gegensatz eines gespritzten Apfels... Dieses Bild werde ich nie vergessen: Der BIO Apfel hatt richtige schöne Strukturen, fast wie Kristalle und in dem anderen Apfel waren diese Strukturen fast komplett aufgelöst.
Das ist erschreckend, was wir unserem Körper da zuführen.

Viele Erkrankungen resultieren mitunter von einer Belastung mit Pestiziden etc. Da lohnt es sich wirklich beim Einkauf genauer hinzuschauen. Denkt bitte auch immer daran, dass man schnell mal eben 8€ für nen Eisbecher ausgibt, aber 2 € teurere Äpfel sich nicht leisten kann/mag.
Ich weiß, ist etwas provokativ...aber vielleicht macht es bei dem ein oder anderen Klick!?

Es gibt Kolleg/innen, die Ihre Patienten nur behandeln, wenn diese auch bereit sind auf eine adäquate BIO Ernährung mit frischen Zutaten umzustellen. Denn wenn man gesund werden möchte, musst Du auch etwas für Dich tun um den Heilungsprozess zu unterstützen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0