· 

chronische Erkrankungen und die Psyche

Das Eine bedingt das Andere.

Kannst Du gut gelaunt und voller Lebensfreude sein wenn es Dir so richtig mies geht?
Sagst Du die Wahrheit wenn Dich jemand nach Deinem Befinden fragt oder sagst Du: "Joah...muss!" nur um den Fragen aus dem Weg zu gehen?

Ich selbst bin auch chronisch erkrankt und mir geht es auch nicht immer gut. Ich für mich habe aber gelernt nicht immer mit anderen darüber zu reden, denn es gibt auch noch andere Themen, die viel schöner sind, gelebt zu wissen. Außerdem kommt man sich selbst ja manchmal wie eine 80 Jährige vor und das muss ja nicht gleich das halbe Dorf denken.
Viele sagen auch: "Was, Dir geht es schlecht? Du siehst aber aus wie das blühende Leben...komisch!" Auch das gehört zum Leben mit einer /mehreren chronischen Erkrankungen hinzu. Man muss lernen drüber zu stehen und den für sich besten Weg zu finden.

Mir hilft ganz gut die Ohrakupunktur, gerade bei Schlafstörungen und psychischen Beeinträchtigungen aber auch bei den organischen Beschwerden.
Ob das bei Dir auch in Frage kommen könnte, können wir gerne bei einem unverbindlichen kostenfreien Telefonat klären. Buche dafür gerne selbst Deinen Termin.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0