· 

Fehlgeburten - Ja es gibt sie...

Keiner spricht darüber und doch passiert es so oft:
Fehlgeburten, stille Geburten, Sternenkinder, Sternenmamas....

Fast jede Sternenmama äußert mir gegenüber :Angst zu haben darüber zu reden. Freunde/Familie könnten blöde Sprüche machen oder ständig danach fragen. Manche wollen auch einfach nur alleine mit dem Thema sein und reden noch nicht einmal mit ihrem Partner darüber.

Der Sternenpapa darf übrigens auch nicht vergessen werden! Auch er hat sein Kind verloren.

Oft höre ich auch:
"ICH bin schuld daran"
"Vielleicht habe ICH zu viel...gemacht"
"ICH hätte besser aufpassen müssen"

Ja, DU hast dein Kind in DIR getragen. Gib aber bitte nicht DIR die Schuld daran, dass es den Weg zu den Sternen genommen hat und nicht den Weg in Deine/Eure Arme. Den Grund dafür erfahren die meisten Sterneneltern selten. Das nagt an der Psyche und auch an dem weiteren Wunsch nach einem Kind.

Ich unterstütze meine Patientinnen nach einer Fehlgeburt gerne mit Gesprächen, Homöopathie/Spagyrik und Ohrakupunktur.

Dieses wichtige Thema darf nicht totgeschwiegen werden. Ihr braucht jemanden, dem ihr euch anvertrauen könnt und alles raus lassen könnt. Euer Partner ist oft der falsche Ansprechpartner, denn ihr wollt ihn ja nicht noch mehr belasten.

Wenn ich auch Dich bei diesem schwierigen Thema unterstützen darf, melde Dich gern zum kostenfreien Kennenlern-Telefonat. Den Link findest Duhier unten

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0