· 

Lerne auch Du NEIN zu sagen!

Etwas aus meinem Leben:

Sagt Ihr auch viel zu oft JA obwohl Euer Bauch das NEIN förmlich schreit?

Ich habe gelernt NEIN zu sagen und das war weiß Gott nicht leicht.
Schließlich wird man komisch angeschaut, gar belächelt wenn man plötzlich nicht die Antwort gibt, die von einem erwartet wird.
Man möchte anderen gefallen, Ihnen helfen...unter die Arme greifen; Termine einhalten. Wie oft bin ich zu einem Treffen/Termin gefahren, obwohl ich innerlich wusste, dass ich es nicht schaffe oder mir dieser Termin nicht gut tut.

Wenn man über einen langen Zeitraum immer gegen sein Bauchgefühl handelt und es einem immer zuwider ist die Wahrheit zu sagen, kann es sein dass man dadurch krank wird. In welcher Richtung auch immer.

Bei mir war es...immer wieder. Bis ich gemerkt habe: Ich mache mich selber krank.

So habe ich gelernt auf mich und meine Bedürfnisse zu achten und NEIN zu sagen. Auch wenn ich dadurch Bekannte verloren habe oder im Team nicht die perfekte Kollegin war...es hat sich gelohnt!

Lerne auch Du NEIN zu sagen! Du wirst Dir viel Gutes tun und auch sehen, wer wirklich Deine Freunde sind.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0