· 

Burnout und Freundschaften

Leidest Du unter Burnout? Und hinzu kommt, dass Deine Freunde Dich absolut nicht verstehen und sich immer weiter von Dir entfernen?

Das höre ich in meiner Praxis leider sehr häufig.

Die geliebten "guten Freunde" entpuppen sich plötzlich zu Fremden. Dabei bräuchtet ihr sie doch gerade jetzt.
Warum unterstützt euch plötzlich niemand wenn es euch so schlecht geht? Ihr wart doch auch immer für den anderen da.

Burnout ist für Außenstehende leider sehr schwer nachzuvollziehen. Keiner kann verstehen warum der Gang vom Bett in die Küche schon schwierig ist und warum ihr euch überhaupt nicht mehr von selbst meldet. Es ist eine nicht greifbare und unsichtbare Erkrankung. Für unsere Gesellschaft leider nicht salonfähig.
Und so vereinsamen Menschen die unter Burnout leiden noch mehr.

In meiner Praxis unterstütze ich Dich bei Deinen Symptomen und behandle die Ursache mit. Wichtig ist aber auch die gleichzeitige Psychotherapie.

Sobald sich ein paar Symptome bessern und Dein Wohlbefinden zurück kehrt, wirst Du auch wieder offener für Deine Mitmenschen. Vielleicht hast Du auch im Freundeskreis "aussortiert" und weißt den kleineren Kreis der Bekanntschaften mehr zu schätzen.

Ich würde mich freuen Dich auf Deinem Weg hin zu mehr Wohlbefinden unterstützen zu können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0