· 

Kinderwunsch ein Tabuthema?

Erzählst Du anderen von Deinem unerfüllten Kinderwunsch?

Die meisten meiner Patientinnen gehen damit nicht hausieren. Noch nicht mal die besten Freunde wissen davon. Dabei ist es doch soooo wichtig, dass man drüber reden kann. Der KIWU ist sooo belastend für die Psyche, für die Partnerschaft... man muss es doch irgendwo loswerden können! Auch den Eltern wird häufig nichts gesagt aus Angst, nicht verstanden zu werden :"Stell Dich doch nicht so an, irgendwann wird es schon klappen und wenn nicht, dann ist es eben so." Das sind häufig die Erzählungen, die ich in meiner Praxis höre.

Liebes Instagram und Co: Deshalb seid ihr in der KIWU Community sooo wichtig. Hier können sich Betroffene anonym Rat holen, sich etwas von der Seele reden, Trost bekommen. Auch wenn es nicht real ist und keine Umarmung von der besten Freundin oder der eigenen Mama ersetzt. Es ist aber doch ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass man mit dem Thema nicht alleine ist.

Und wenn auch Du Hilfe suchst und niemanden findest, der Dir wirklich zuhört:
Melde Dich gerne bei mir. Ich therapiere nicht nur die körperlichen Ursachen/Symptome bezüglich deines KIWU. Bei mir dürfen auch Tränchen fließen. Ich sag immer: Bitte lass alles raus! Schluck es nicht runter. Das gibt nur aufgestaute Traurigkeit/Wut. Ich unterstütze Deine Psyche und Deine Seele wenn nötig auch mit naturheilkundlichen Mitteln.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0