· 

Darf ich als Mann auch mal NEIN zum GVNP sagen?

Was für eine Frage?!

In unserem Kopf geistern Ideale oder Vorurteile:
- Männer können/wollen IMMER
- Männer brauchen die Ansage der Frau, wann es so weit ist
- Schatz, mein Eisprung ist erst morgen...
- Jetzt? mein Eisprung war doch erst
- Männer kümmern sich nicht um das Thema Kinderwunsch

Und so weiter...ich könnte noch mehr aufzählen.
Fallen Euch noch Vorurteile/Glaubenssätze zu diesem Thema ein?

Ich glaube mehr muss ich dazu gar nicht sagen. Behandelt Eure Männer einfach gleichberechtigt. Auch Männer haben mal keine Lust ständig zum Zeitpunkt X parat zu stehen.

Ich hatte letztens eine Patientin, die mir erklärte, dass ihr Partner IHRE ZyklusApp auch auf dem Handy hat. So sieht er immer direkt, was wann los ist (vorausgesetzt er guckt auch danach...wieder so ein Vorurteil ;-) )
Dann muss kein Zettel in die Küche gelegt werden oder ne Nachricht geschrieben werden. Probiert es mal aus. Ich fand diesen Vorschlag sehr hilfreich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0