Mein erster Beruf: Kinderkrankenschwester

Ich liebe meinen Job als Heilpraktikerin,
bin aber auch stolz auf alles was ich vor meiner eigenen Praxis gemacht habe, denn das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.
 
Ich habe 2003 mein Examen zur Kinderkrankenschwester bestanden, habe dann auf einer Säuglings- und Kleinkind-Station im Kinderkrankenhaus gearbeitet. Schnell merkte ich jedoch, dass mich dieses nicht erfüllt.
Ich fand einen neuen Wirkungsbereich in einem Kinderheim für chronisch kranke Kinder. Dort habe ich 17 Jahre als Kinderkrankenschwester gearbeitet.
 
Irgendwann wurde der Gedanke an eine eigene Naturheilpraxis aber so stark, dass ich berufsbegleitend die Ausbildung zur Heilpraktikerin begann.
2017 erhielt ich freudestrahlend vom Gesundheitsamt Dortmund meine "Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung" und darf mich seitdem Heilpraktikerin nennen.
 
Das tägliche Arbeiten in meiner Praxis in Rothemühle/Wenden (im schönen Sauerland, Nähe Olpe/Siegen) macht mich immer wieder tief im Herzen glücklich. Ich freue mich nach jedem Wochenende oder Urlaub auf meine Patienten.
 
Ich habe meine Berufung gefunden.
 
Gehst Du auch gerne arbeiten? Hast Du Deinen Traumjob?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0