· 

Weihnachten und Kinderwunsch

Als ich noch ungewollt kinderlos war, war Weihnachten immer eine sehr herausfordernde Zeit.

Einerseits freute man sich auf die Familie/Freunde, andererseits erinnerte jedes Kind mich daran, dass ich immer noch nicht Mama sein darf.

Meine Gedanken damals:

- ich bin unerfüllt

- ich bin nicht vollkommen glücklich

- Wie schön es doch wäre Spielzeug zu verschenken und mit dem Kind zu spielen anstatt wieder nur mit dem Partner zu feiern.

- es tut einfach nur weh andere Familien an Weihnachten so glücklich zu sehen

- wann wiederfährt mir endlich dieses Glück?

 

Ihr seht also, dass auch ich an solchen Tagen relativ negativ gedacht habe.

Als Paar haben wir es uns aber trotzdem immer schön gemütlich gemacht: uns mit Freunden getroffen, viel gelacht, getanzt und ja auch Alkohol getrunken.

Jetzt werden einige von Euch sagen: Waaas? Alkohol im Kinderwunsch geht ja mal gar nicht!

Da habt ihr auch recht. Nur bitte denkt daran, dass ihr auch immer nur Mensch bleibt und eure Seele auch genährt werden möchte (Liebe, Spaß, Freude, Lust, Glückseligkeit, Hingabe). In welcher Form auch immer. 1 Abend an Weihnachten oder egal an welchem Tag im Monat...

 

NEHMT EUCH RAUS AUS DEM THEMA KINDERWUNSCH

 

Feiert Euch als Mensch, lasst es Eurer Seele gut gehen, belebt Eure Partnerschaft...

 

und dann geht das Kinderwunschkarrussel von ganz alleine wieder von vorne los. Das ist gewiss.

 

Vielleicht hat aber auch gerade dieser 1 lockere Abend Euren Körper neu gebootet/gestärkt? Wäre doch super!

 

Ich wünsche Euch allen ein sehr erfüllendes Weihnachtsfest. Genieße es auf Deine Art und Weise und nimm Dir DEINE AUSZEIT.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0