Ich bin gerne in der Natur unterwegs, vor allem in den Bergen.


 

Mein Name ist Yvonne Kuchenbuch-Stahl.

Ich komme ursprünglich aus Hamm/Westfalen. Der Liebe wegen bin ich 2017 in das schöne Sauerland gezogen. Ich bin verheiratet und habe einen wundervollen Sohn.

Seit 2018 führe ich meine Heilpraktikerpraxis in Rothemühle/Wenden.

Schnell stand für mich fest, dass meine Schwerpunkte in der ganzheitlichen Frauenheilkunde liegen, speziell in der Unterstützung beim unerfüllten Kinderwunsch.

 

Warum bin ich Heilpraktikerin geworden?

Seit meiner Kindheit leide ich unter diversen chronischen Erkrankungen. Mein Wunsch ist es anderen Menschen genauso zu helfen, wie ich es immer wieder erfahren durfte. Mit viel Herz und Verstand verschling ich bis spät in die Nacht viel Literatur und probierte vieles selbst an mir aus.

2014 - 2016 besuchte ich die Heilpraktikerschule Westfalen in Hamm und 2017 bestand ich freudestrahlend die Prüfung zur Heilpraktikerin. 

 

Im Anschluss an meine Grundausbildung nahm ich an vielen interessanten Therapieausbildungen teil, u.a. Ohrakupunktur, Ganzheitliche Frauenheilkunde, Pflanzenheilkunde, Irisdiagnostik, Kinderwunschtherapie, Spirituelle Beratung etc.

Es bereitet mir immer noch sehr viel Spaß  wieder etwas Neues zu lernen und Altes aufzufrischen. Der kollegiale Austausch ist mir bei meiner täglichen Arbeit in meiner Praxis sehr wichtig und so bringe ich mich in diversen Arbeitskreisen aktiv mit ein.

 

Warum bin ich Kinderwunschexpertin?

Als ehemalige Kinderwunschpatientin in einer Kinderwunschklinik kann ich vieles nachvollziehen. Auch ich nahm chemische Hormone und kenne das ganze Prozedere (Geschlechtsverkehr nach Plan, Stimmungsschwankungen, Terminschwierigkeiten und gleichzeitig den Kollegen nichts sagen wollen…).

Erst als ich in meinen Therapieausbildungen von der ganzheitlichen Begleitung beim unerfüllten Kinderwunsch erfuhr und es selbst anwendete, wurde ich endlich schwanger.

Es wissen heute immer noch sehr wenig Paare von der naturheilkundlichen Unterstützung bei ungewollter Kinderlosigkeit. Ich möchte das ändern und informiere online auf Instagram und Google regelmäßig über dieses Thema. Es muss einfach in die Welt getragen werden, dass es so tolle Möglichkeiten gibt.

In meiner Praxis hängen Fotos von den glücklich geborenen Kindern meiner Patientinnen. Freudentränen und Herzstolpern sind bei mir garantiert wenn ich wieder mal einem Paar zu dem allergrößten Wunsch verhelfen konnte.  

 

Wie arbeite ich?

Die tägliche Bereicherung mit immer wieder neuen Patienten macht mich tief im Herzen glücklich und das gebe ich gerne an Sie weiter.

Ich arbeite ganzheitlich und sehe Körper, Seele und Geist als eine Einheit und nicht isoliert voneinander.

Die sinnvolle Kombination von Schulmedizin und Naturheilkunde befürworte ich sehr. Als ausgebildete Kinderkrankenschwester durfte ich viele Erfahrungen im schulmedizinischen Bereich sammeln und weiß, dass manche Erkrankungen nur in Kombination mit Naturheilkunde und Schulmedizin eine sinnvolle Therapie erfahren.

 

Möchten Sie mich kennenlernen und gerne mehr erfahren?

Ich schenke Ihnen ein kostenfreies Ersttelefonat. Buchen Sie gleich jetzt Ihre ersten 15 Minuten und überzeugen Sie sich von mir und meiner Arbeit.

 

Ich freue mich, Sie schon bald kennenzulernen.