Unterstützung bei der Raucherentwöhnung

Mit Hilfe der Ohrakupunktur kann ich Dir helfen schneller Nichtraucher zu werden und dieses auch besser durchzuhalten.

 

WIE MUSS ICH MIR DAS VORSTELLEN?

Beim Erstgespräch muss ich einen umfassenden Eindruck/ Informationen von Dir bekommen, außerdem steht eine körperliche Untersuchung an. Dieses dauert ca 1 Stunde.

Du kommst danach regelmäßig (3x/Woche) zur Ohrakupunktur in meine Praxis. Nach den ersten 2 Wochen entscheide ich individuell und mit Dir zusammen in welchen Abständen die Ohrakupunktur weiterhin notwendig ist.

Als therapeutische Begleitung für Zuhause bekommst Du von mir individuelle spagyrische Sprays,  Knospenmazerate oder Tees.

 

WIE WIRKT DIE UNTERSTÜTZENDE OHRAKUPUNKTUR?

  • Entzugserscheinungen können reduziert werden (Zittern, Übelkeit, Erbrechen, Aggressivität, Schmerzen, Tränenfluss, innere Unruhe, Herzrasen, Schwitzen usw.)
  • Körper und Seele können stabilisiert werden / Ängste reduziert
  • Du könntest Dich gestärkt fühlen und kannst mehr aushalten/durchhalten
  • Dein Verlangen nach Zigaretten sollte gehemmt werden(vermindertes Suchtverlangen)
  • Dein Schlaf kann sich verbessern, Du solltest Dich besser konzentrieren können und Stress besser aushalten

Was meine ich mit UNTERSTÜTZENDE Ohrakupunktur?

Du darfst nicht davon ausgehen, dass Du hier her kommst, ich Dir Nadeln setze und alles wie Zauberei von alleine verschwindet. Du musst selbst den Willen dazu haben, Nichtraucher zu werden!!! Du brauchst einen Plan. Ich helfe Dir gerne bei Deinem Plan oder erarbeite ihn zusammen mit Dir.

Die Ohrakupunktur kann Dich bei Deinem Vorhaben unterstützen und lässt Dich diese Umbruchphase leichter überstehen.

 

Die Ohrakupunktur ist auch geeignet in Verbindung mit einer psychotherapeutischen Behandlung oder als Rückfallprophylaxe nach einer Entzugsbehandlung.

 

WAS KOSTET MICH DIE UNTERSTÜTZENDE OHRAKUPUNKTUR ZUR RAUCHERENTWÖHNUNG?

Erstgespräch inkl körperlicher Untersuchung 90€

Jede Ohrakupunktur 35€

Beratung ohne Ohrakupunktur je nach Zeitaufwand (siehe Honorar)

 

Rufe mich gerne unverbindlich zu einem ersten Kennenlernen an und wir können offene Fragen direkt klären.

02762/9858831

(häufig meldet sich der AB, da ich bei anwesenden Patienten nicht ans Telefon gehe. Ich rufe aber gerne später zurück)

oder Du schreibst mir eine Email: praxis.kuchenbuch@mail.de

 

 

Ich muss Dich darauf hinweisen,dass diese Therapie in der evidenzbasierten Medizin (landläufig Schulmedizin) wissenschaftlich nicht anerkannt ist. 

Außerdem ist es mir untersagt Heilversprechen zu geben. Jeder Patient muss individuell behandelt werden und deshalb wirkt nicht jede Therapie bei jedem gleich!

 

 

KONTAKT

Heilpraktikerin 

Yvonne Kuchenbuch-Stahl 

Rotdornweg 5 | 57482 Rothemühle 

praxis.kuchenbuch@mail.de

Telefon: 02762/9858831

Sprechzeiten: nach Vereinbarung 

BEHANDLUNGEN

Kinderheilkunde 
Sanfte Begleitung beim Kinderwunsch
Ganzheitliche Frauenheilkunde 
Bioresonanz nach Paul Schmidt 
Ohrakupunktur, Raucherentwöhnung
Dorn-Breuß