Kinderheilkunde

           

 

"Kinder sind keine kleinen Erwachsenen"


Ich bin selbst Mutter eines kleinen Jungen und ich weiß, dass Angst und Sorge um das eigene Kind einen großen Raum einnehmen können.

 

Es bedarf genauer Kenntnisse wann die evidenzbasierte Medizin dringend notwendig ist und wann die Naturheilkunde eingesetzt werden kann.

 

In meiner Kinderheilkunde-Ausbildung fanden folgende Themen besonders Beachtung:

 Allergien, Hauterkrankungen, AD(H)S, Leistungsdruck, Schulstress, unruhige Kinder, Säuglingsthemen (3-Monats-Koliken, Ernährung, Zahnen...), Erkältungskrankheiten, Verdauungsproblematiken, Impfungen, Essstörungen.

 Auch die Unterstützung nach der Geburt fand genügend Raum, denn für manche ist der Weg ins Leben leider schon mit Schwierigkeiten verbunden (vorgeburtliche Lebenskrisen der Eltern, Problematiken während der Schwangerschaft, Komplikationen während der Geburt, nachgeburtliche Kommunikationsstörungen zwischen Kind und Eltern...)

 

Ich würde mich freuen, wenn wir uns in einem kurzen unverbindlichen Telefonat kennenlernen und Du bei Bedarf einen Termin für eine Erstanamnese vereinbarst.

 

Telefon: 02762/9858831

 

Ich muss Dich darauf hinweisen,dass diese Therapie in der evidenzbasierten Medizin (landläufig Schulmedizin) wissenschaftlich nicht anerkannt ist. 

Außerdem ist es mir untersagt Heilversprechen zu geben. Jeder Patient muss individuell behandelt werden und deshalb wirkt nicht jede Therapie bei jedem gleich!


KONTAKT

Heilpraktikerin 

Yvonne Kuchenbuch-Stahl 

Rotdornweg 5 | 57482 Rothemühle 

praxis.kuchenbuch@mail.de

Telefon: 02762/9858831

Sprechzeiten: nach Vereinbarung 

BEHANDLUNGEN

Ganzheitliche Frauenheilkunde 
Kinderheilkunde 
Sanfte Begleitung beim Kinderwunsch
Bioresonanz nach Paul Schmidt 
Ohrakupunktur
Raucherentwöhnung