· 

Wohlfühlmilieu für Spermien

Spermien lieben einen optimalen Vaginal pH-Wert, eine optimale Vaginalflora (also die guten Bakterien, die dort sein sollen) und eine gute Feuchtigkeit.

Wenn ein Punkt davon nicht zutrifft, kann es schon sein, dass die Spermien sich nicht bis zum Ort des Geschehens fortbewegen können. Folglich findet keine Befruchtung statt.

 

Wie könnt Ihr das beeinflussen?

 

In meiner Praxis bekommt ihr ein Laborset mit Abstrichtupfern. Den Abstrich, inkl pH-Messung führt ihr Zuhause selbst durch und sendet alles per Post an das Labor. Das Ergebnis besprechen wir dann gemeinsam in meiner Praxis. Falls etwas behandlungsbedürftig sein sollte, bekommt ihr Euren individuellen Therapieplan von mir erklärt und ausgehändigt. Nach einiger Zeit erfolgt dann die Kontrolle und der Therapieplan wird angepasst.

 

Ihr seht also: Ich lass Euch nicht allein und begleite Euch mit viel Herz und Verstand bei Eurem Kinderwunsch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0